Buchempfehlungsshow in der GSS

von Förderverein

Tolles Buch! Ein Buchempfehlungsshow für alle Klassen der GSS

Der Förderverein hat sich etwas Besonderes einfallen lassen, um die Leselust der Schüler zu fördern!

Am 9. Februar 2024 wurde die Buchexpertin Tina Kemnitz in die Schule eingeladen, um eine spannende Buchempfehlungsshow für alle Schüler zu präsentieren.

Tina Kemnitz hat sechs handverlesene Bücher vorgestellt und den Schülern auf unterhaltsame Weise nähergebracht.

Mit ihrer besonderer Art und ihrem umfassenden Wissen über Literatur hat Tina Kemnitz die Schüler auf eine Reise durch verschiedene Genres und Themen mitgenommen. Die Schüler haben sich über eine mitreißende und informative Show gefreut, die nicht nur ihre Neugier auf Bücher wecken, sondern auch ihre Lesefreude nachhaltig gesteigert hat.

Der Förderverein hat beschlossen, alle präsentierten Bücher für die Leseinsel zu erwerben. Damit wird nicht nur das Interesse der Schüler an den vorgestellten Büchern geweckt, sondern auch die Verfügbarkeit dieser Titel für alle Schülerinnen und Schüler sichergestellt.